feedback

Mitgliederversammlung 2011

Die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Heustreu hatte in diesem Jahr eine umfangreiche Tagesordnung. Zu den sonst üblichen Tagesordnungspunkten und Berichten, gab es diesmal eine Satzungsänderung, eine neue Vorstandsstruktur, die Wahl der Vorstandschaft und eine Anpassung des Mitgliedsbeitrages.

Doch Eins nach dem Anderen. Über 50 Kolpingssöhne und -töchter konnte 1. Vorsitzender Achim Gütling im Pfarrheim begrüßen. Man gedachte zu Beginn der verstorbenen Mitglieder, im Besonderen dem im Berichtszeitraum verstorben Eugen Gütlein. Es folgten Grussworte. Jasmin Weber verlass das Protokoll der letzten Sitzung bevor Gerd Roßhirt den Kassenbericht vorlegte. Der Kassenprüfer Thomas Fürst bescheinigte eine tadellose Kassenführung und beantragte die Entlastung des Kassiers.

Jugendleiter Nikolas Menninger informierte über Aktivitäten der Kolpingjugend. Zwei Jugendgruppen treffen sich zurzeit im Pfarrheim. Die Kinderfreizeit fand ebenso Erwähnung wie die Leiterschulung in Rappershausen.

Dominik Weber lies nochmal das K-Event Revue passieren.

Erwachenleiter Rainer Gütling konnte aufzeigen, dass trotz der vielen Arbeitsstunden am Servicegebäude und am Kommunikationsplatz genügend Zeit für religiöse, gesellige Veranstaltungen und Wanderungen blieb.

Vorsitzender Achim Gütling, ging auf die überörtlichen Termine ein. Besondere Aufmerksamkeit lenkte er auf den Rückblick zum Theaterstück "Sei im Pool mein Krokodil" und sprach allen Partner der Kolpingsfamilie seinen Dank aus.

Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Zusätzliche Informationen