Sei im Pool mein Krokodil

"Sei im Pool mein Krokodil" titelte das Theaterstück, das die Schauspieler der Kolpingsfamilie Heustreu an 5 Abenden im November auf die Bühne brachten.

Viktor (Wolfgang Köttler) ist ein Macho der übelsten Art, der seine Frau Stella (Petra Menninger) ehr als Haushaltshilfe betrachtet. Schließlich hat sie nur 4 Gehirnzellen - für jede Herdplatte eine. Zu zweit verbringen sie ihren ersten, siebentägigen Urlaub nach 16 Jahren Ehe im Ferienclub "Blue Sirenis". Was Viktor nicht ahnt, ist das diese sieben Tage reichen um aus dem Mauerblümchen Stella eine Powerfrau werden zu lassen, die selbst ihn in den Schatten stellt.

Denn wie der Zufall so will ist die Leiterin der Werbeargentur "Modern Walking" Samantha (Sofie Lindenthal) mit ihren unfähigen Assitentin Jodie (Alicia Menninger) und Jenny (Nadine Braungart) im selben Club gestrandet und entdeckt schnell Stellas Talent für witzige Zeichnungen und Werbesprüche.

Mitmischen will auch der etwas einfälltige Henning (Manuel Mainz) der aber mit Viktors kopierten Machosprüchen, vorerst nirgends landen kann und seine herrschsüchtige Freundin Fraucke (Sandra Dietz) massiv verkrault.

Ähnlich ergeht es der hochschwangeren Myrthe (ebenfalls Sandra Dietz) deren Freund Maurice (Matthias Stumpf) einiges an Viktors Weisheiten zu seinen macht.

Inmitten dieses Chaos wirbelt die Clubanimateurin Mona (Julia Gütling) einiges durcheinander.

Viktor ist jedenfalls ziemlich verwirrt als seine erst so biederer Frau plötzlich mit dem Macho Leander (Horst Langenbrunner) anbandelt und auch Henning sich an seine "Haushaltshilfe" heranmacht. Höhepunkt der Verwicklungen dann aber im letzten Akt, als Viktors Geliebte Gracia (Susanne Wüst) auch noch auftaucht und zickig auf den gemeinsamen Ibizaurlaub besteht.

Das wird dann selbst dem abgerühten Viktor zu viel und er willigt schweren Herzens in seinen Haushältervertrag ein um seine Ehe zu retten.

Ein kurzweilliges Stück das unter der Regie von Theaterurgestein Paul Greb und der Hilfestellung von Evi Postler und Bettina Heger einstudiert wurde.

Sei im Pool mein Krokodil Deinen Freunden im VZ zeigen.
 Sei im Pool mein Krokodil Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
Sei im Pool mein Krokodil - auf Jappy teilen
Sei im Pool mein Krokodil -  bei Mister  Wong eintragen
Sei im Pool mein Krokodil - Auf Twitter teilen.
Sei im Pool mein Krokodil - auf Pinterest! teilen
Sei im Pool mein Krokodil - Auf Google Plus teilen.
 Sei im Pool mein Krokodil Ihren Kontakten auf Xing zeigen.