Spendenübergabe

Schon am 14. Dezember 2013 organisierte die Kolpingsfamilie einen Mini-Weihnachtsmarkt für Heustreu. Neben den ‚Klassikern‘ wie Glühwein, Christstollen und Waffeln stand dort auch der ‚Kolpingslikör‘ im Angebot, der von der Kolpingsjungend selbst hergestellt wurde. Außerdem konnte man sein Glück an der Losbude versuchen, an der man viele tolle Preise, allesamt Spenden, ergattern konnte.
Bei der Frage, wohin man den Erlös geben wolle, waren sich schnell alle einig und entschlossen sich, krebskranke Kinder in Erlangen zu unterstützen. Die insgesamt 600€ wurden unter zwei Vereinen aufgeteilt. Die eine Hälfte kommt der „Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.“, speziell der Musiktherapie, zugut. Hier kommt eine Musiktherapeutin, wenn nötig direkt ans Krankenbett, und verschönert damit den tristen Krankenhausalltag der kleinen Patienten. Die Kinder können je nach Interesse und Alter auf verschiedensten Instrumenten musizieren oder sogar ihre eigenen Lieder komponieren.
Zum anderen wird durch die Spende der Verein „Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e.V.“ unterstützt, der als Ziel eine schnelle und unbürokratische Hilfe für Patientenfamilien hat. Diese Unterstützung ist nicht nur finanzieller Art. Eine Aktivität des Vereines ist beispielsweise die Erfüllung von Herzenswünschen. Hier wird den kranken Kindern und Jugendlichen ein schon lange gehegter Traum wahrgemacht. Die Wünsche sind sehr vielseitig. Von „einen Star“ treffen, bis hin zu „einmal fliegen“ kann alles mit dabei sein.
Stellvertretend für die Kolpingsfamilie übergaben Dominik Weber (1. Vorsitzender) und Ramona Zwierlein (Jugendleiterin) am Montag, 10. Februar 2014, die zwei Schecks über jeweils 300€ an Christine Habermann, Sozialpädagogin der Elterninitiative, sowie an Marion Müller, die sowohl leitende Erzieherin der Kinderklinik, als auch 1. Vorsitzende des „Toy Run“-Vereines ist. Beide Vertreterinnen bedanken sich vielmals für die tolle Unterstützung, die speziell der Kolpingsjugend, unter Leitung von Nikolas Menninger, zu verdanken war.

Spende

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten findet man unter www.kinder-erlangen.de und www.toyrun.de .

Spendenübergabe Deinen Freunden im VZ zeigen.
 Spendenübergabe Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
Spendenübergabe - auf Jappy teilen
Spendenübergabe -  bei Mister  Wong eintragen
Spendenübergabe - Auf Twitter teilen.
Spendenübergabe - auf Pinterest! teilen
Spendenübergabe - Auf Google Plus teilen.
 Spendenübergabe Ihren Kontakten auf Xing zeigen.