Musicalfahrt "Kolpings Traum"

"Absolut sehenswert" - so fasste Bezirksvorsitzender Konrad Greb aus Heustreu die Meinung der 50 Kolpingsmitglieder aus Rhön/Grabfeld zusammen, die am Samstag, den 03. August, das Musical "Kolpings Traum" im Schlosstheater Fulda besucht hatten. Auch 11 Heustreuer waren dabei.

Die Spotlight Musical GmbH, bekannt durch ihre Produktionen "die Päpstin" und "Bonifatius", hat das Bühnenstück anlässlich des 200. Geburtstags Adolph Kolping produziert. Es zeigt die Entwicklung des jungen Kolping, der nach und nach vom Schustergesellen zu seiner Aufgabe als Priester findet, und überlässt die spätere Erfolgsgeschichte des Kolpingwerks den Geschichtsbüchern. Reale, historische und fiktive Handlungsstränge verbindet es zu einem dramatischen Spannungsfeld vor dem Hintergrund der industriellen Revolution. Der Regionalvorsitzende Elmar Will aus Mellrichstadt hatte die Organisation übernommen und sich um den Bus und die Karten gekümmert. Ebenso um das sich an die Nachmittagsvorstellung anschließende Abendessen im Brauhaus Wiesenmühle, mit dem die Fahrt ihr Ende fand.

In Fulda wird das Musical noch bis zum 12.08.2013 aufgeführt.

Karten gibts hier

Musicalfahrt Kolpings Traum Deinen Freunden im VZ zeigen.
 Musicalfahrt Kolpings Traum Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
Musicalfahrt Kolpings Traum - auf Jappy teilen
Musicalfahrt Kolpings Traum -  bei Mister  Wong eintragen
Musicalfahrt Kolpings Traum - Auf Twitter teilen.
Musicalfahrt Kolpings Traum - auf Pinterest! teilen
Musicalfahrt Kolpings Traum - Auf Google Plus teilen.
 Musicalfahrt Kolpings Traum Ihren Kontakten auf Xing zeigen.